Navigation

Klaus Baake

„Personalarbeit ist meistens pragmatisch. Das Leben spielt sich allerdings in den Zwischentönen ab.“
Dr. Klaus Baake, Berater bei enseGO

Personal-Berater

Klaus Baake ist Personal-Berater bei enseGO.


Vita Klaus Baake

Klaus Baake war fast zwei Jahrzehnte in der Industrie und in produzierenden Mittelständischen Unternehmen als Leiter des Personalwesens national und international tätig.
Bei der generalistischen Ausrichtung von Klaus Baake waren regelmäßig die Schwerpunkte in den Bereichen Organisation, Reorganisation, strategische Neuausrichtung, Merger, M&A, Change-Management und Restrukturierung in der gebotenen Nachhaltigkeit, Sozialverträglichkeit, mit beschränkten Mittel- und Zeitrahmen gefordert.

Dr. Klaus Baake

Der aktive Tauchlehrer packt gerne mit an, motiviert Mitarbeiter und weiß, wie er persönlich und in Teams mit Diplomatie, Durchsetzungsstärke und Lösungsorientierung überzeugt. Als Motivator, Förderer und Entwickler hat Klaus Baake nicht nur eine verlässliche Intuition, sondern auch gesunde Menschenverstand.


Aus- & Weiterbildung

Klaus Baake ist promovierter Jurist, gelernter Kaufmann und Historiker. Er studierte an verschiedenen nationalen und internationalen Universitäten, wie München, Montpellier, Johannesburg und Jena.
Seinen beruflichen Weg begleitet Lebenslanges Lernen.Fachlich ist er durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungen auf dem neusten Stand.


Wissenschaft & Lehre

Seine Beratungsarbeit bei Kunden profitiert durch seine Tätigkeit an verschiedenen Hochschulen und Universitäten in Deutschland und Österreich. Klaus Baakes Schwerpunkte in der Lehre sind die Fächer Personalmanagement, Führung, Führung und Organisation, Arbeitsrecht und Zivilrecht.