Navigation

Marcus Kreft

Experte für Unternehmensfinanzierungen

Marcus Kreft ist Berater für Unternehmensfinanzierung bei mittelständischen Unternehmen. Er verfügt über eine langjährige Kapitalmarkterfahrung und Praxis in der Finanzierung von inhabergeführten und mittelständischen Unternehmen mit Eigenkapital, Mezzaninekapital und Bankfinanzierungen. Seine Beratungsschwerpunkte bilden die Unternehmensanalyse und das Financial Scanning. Durch sein Know-How unterstützt er Unternehmen bei der Suche nach besonderen Lösungen der Unternehmensfinanzierungen sowie Private Equity Kapital.

Marcus Kreft


Vita Marcus Kreft

Im Rahmen seiner über 20-jährigen Berufspraxis war Marcus Kreft in den jeweiligen Geschäftsbereichen Private Equity und Mezzaninekapital für die DZ BANK, BayBG und Bayern Mezzanine in verschiedenen Führungspositionen tätig.
Zuletzt war er bei der youmex AG als Director Corporate Finance und als Partner bei Blättchen & Partner AG für Unternehmensfinanzierungen über Anleihen, Schuldscheindarlehen, Private Equity und Mezzanine und für Junge Unternehmen über Venture Capital und privaten Investoren verantwortlich.


Aus- & Weiterbildung

Marcus Kreft ist Diplom-Betriebswirt (FH) und Rating-Analyst (FH).


Beratungsschwerpunkte

Die wesentlichen Schwerpunkte seiner Leistungen bei enseGO konzentrieren sich auf die Recherche und Kontaktaufnahme von potentiellen Finanzierungspartnern, die Unterstützung bei der Vorbereitung von Gesprächen und Präsentationen und die aktive Moderation sämtlicher Finanzierungsgespräche. Darüber hinaus von der Prüfung abgegebener Finanzierungsangebote (Letter of Intents), über die Begleitung von Unternehmens Detailprüfungen (Due Diligence) bis zum Vertragsabschluss (Signing und Closing). Diese Tätigkeiten umfassen dabei flankierende Arbeiten u.a. beim Review der Businesspläne sowie der Erstellung von Präsentationsunterlagen und Kurzprofilen.