Navigation

Oliver T. Hellriegel

»Progress is impossible without change, and those who cannot change their minds cannot change anything.«
George Bernard Shaw, * 1856; † 1950

Innovation | Geschäftsmodelle | Mentoring

Oliver T. Hellriegel ist geschäftsführender Gesellschafter und Unternehmensberater. Seit 2007 ist er als selbstständiger Experte zu Themen der Digitalisierung und Veränderungen bei mittelständischen Unternehmen, wie auch multinationalen Konzernen erfolgreich tätig.
Sein Tätigkeitsfeld in der Managementberatung umfasst Innovationsmanagement und Geschäftsmodellentwicklung, Transformations-Coaching, Startup-Mentoring und Markenentwicklung, sowie Marketingstrategie.

Oliver T. Hellriegel


Vita Oliver T. Hellriegel

Oliver T. Hellriegel hat zuvor mehr als 20 Jahre in führenden Beratungs- und Kommunikationsunternehmen als Geschäftsführer oder Vorstand Erfahrung gesammelt. Darüber hinaus verfügt er über einen ausgesprochenen Unternehmergeist, was er als Firmengründer und Gesellschafter in mehreren Start-Up Unternehmen unter Beweis gestellt hat. Der Fokus seiner Tätigkeit als Unternehmensberater bei enseGO liegt auf digitaler Transformation, Innovation, Change, Geschäftsentwicklung und strategischem Marketing.


Ausbildung & Lehre

Oliver T. Hellriegel studierte zunächst Techno-Mathematik an der Universität Kaiserslautern, und erlangte dann seinen Abschluss in Medienökonomie und Marketing-Kommunikation an der Fachhochschule Mainz. Seit 2007 ist er als Dozent an unterschiedlichen Hochschulen im In- und Ausland tätig und ist Studiendekan für Marken- und Kommunikationsdesign im Fachbereich Design der Hochschule Fresenius. So fließen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Forschungsergebnisse in die Beratungstätigkeit von Oliver T. Hellriegel bei Kunden ein.