Navigation

Oliver Müller-Marc

»Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.«
Pippi Langstrumpf

Unternehmensentwicklung | Transformation | Change

Oliver Müller-Marc ist geschäftsführender Gesellschafter von enseGO. In den vergangenen Jahren hat er sich als Vordenker, Impulsgeber und Sparringspartner für Manager sowie als Business Enabler und Startup Advisor einen Namen gemacht. Sein Tätigkeitsfeld in der Managementberatung umfasst die Strategie und Unternehmensentwicklung, das Innovationsmanagement und Geschäftsmodellentwicklung, Transformations-Coaching sowie das Change Management bei Organisationen.

Oliver Müller-Marc


Vita Oliver Müller-Marc

Bereits 1992 mit Anfang 20 gründete er sein erstes Beratungsunternehmen – der Ursprung von enseGO. Vor enseGO war Oliver Müller-Marc in verschiedenen Positionen nah an Kunden und in Projekten für nationale Firmen wie auch für internationale Konzerne tätig. Und lernte im Laufe der Jahre, wie verschiedene Unternehmen aus verschiedenen Branchen Methoden und innovative Technologien für den eigenen Wettbewerbsvorteil nutzen und damit ihren Umsatz und Profit maximieren können. Er verinnerlichte in vielen Transformations- und Change-Management-Projekten, wie wichtig es ist, die Mitarbeiter positiv auf die Reise mitzunehmen.

Als Unternehmer hat er immer Augen und Ohren im Markt und begeistert sich für innovative Geschäftsmodelle, Digitale Transformation, Change Management, Unternehmenskultur, moderne Führungskultur und Alles 2.0. Persönlich sieht Oliver Müller-Marc in jedem Neuanfang zunächst die Möglichkeiten und nützlichen Impulse. Beim Thema Innovation versucht er neue Projekte mutig anzugehen, sich aus seiner Komfortzone heraus zu trauen und sich an Dinge zu wagen, die er bis dahin noch nicht kannte.




Ausbildung & Lehre

Oliver Müller-Marc hat einen Abschluss als Diplom Ingenieur an der Uni. Wandel, Veränderung sowie lebenslanges Lernen begleiten seinen beruflichen Weg. Aufgrund der Tätigkeit als Lehrbeauftragter an Hochschulen, unter anderem im Fach Unternehmensberatung, finden auch neuste wissenschaftliche Erkenntnisse Einfluss in seine Arbeit bei Kunden und mit Unternehmern.