Navigation

Sebastian Frei

„Man kann nicht nicht kommunizieren.“
Paul Watzlawick, Kommunikationswissenschaftler, 1921-2007

Kommunikations-Berater

Sebastian Frei, Jahrgang 1969, ist Kommunikations-Berater bei enseGO. Als Spezialist verantwortet er die Bereiche klassische Public Relations, Kommunikationstrainings, Audio-Produktionen sowie Interne Unternehmenskommunikation.


Sebastian Frei


Vita Sebastian Frei

Sebastian Frei M.A., ist studierter Sozialwissenschaftler/ Wirtschaftshistoriker sowie ausgebildeter Journalist und PR-Profi. Er beherrscht Kommunikation quer über die gesamte Klaviatur der Maßnahmen und Lösungen und hat sehr viel gesehen: Als Angestellter und Selbstständiger, in kleinen Unternehmen und großen Konzernen, in Industrie und im Dienstleistungsbereich, in ganz unterschiedlichen Branchen, in klassischem Journalismus wie in der klassischen PR. Vielfältigkeit ist seine Stärke.


Wissenschaft & Lehre

Sebastian Frei ist seit Jahren auch als Dozent an mehreren namhaften Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen tätig. So lehrt er Kommunikation und PR an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management, der Macromedia Hochschule sowie an der ABP Akademie der Bayerischen Presse.


Verbandsarbeit

Sebastian Frei ist Mitglied der Deutschen Public-Relations-Gesellschaft und seit vielen Jahren Mitglied des bayerischen Landesgruppenvorstands. Für die DPRG Bayern hat er unter anderem einen Arbeitskreis für PR-Unternehmer sowie eine Mentoring-Programm für PR-Nachwuchskräfte ins Leben gerufen. Nach der mehrjährigen Leitung des Programms ist Sebastian Frei als Mentor tätig.


Freizeit

In seiner Freizeit dreht sich bei Sebastian Frei alles um die Musik – ob hören oder aktiv selber machen. So tourt er etwa mit seinem Solo-Konzertprogramm „The Loner“ seit Jahren durch die Lande.