Navigation

Social Media

„Der ROI von Social Media ist, dass Ihr Unternehmen in 5 Jahren noch existiert.“
Erik Qualman, amerikanischer Autor, Keynote Speaker und MBA Professor

Social Media Agentur

Social Media Marketing (SMM) ist in aller Munde. Viele Menschen reden darüber, doch zu häufig bleibt es bei Unternehmen als auch Beratern nur bei Halbwissen. Spätestens, wenn sich der Praktikant um Soziale Netzwerke kümmern soll wird klar, dass die Bedeutung von Social Media von den Verantwortlichen missverstanden wurde. Social Media ist eine klare Angelegenheit von Experten, ganz gleich ob unternehmensintern bearbeitet oder bei Beauftragung einer Social Media Agentur.


Zur Bedeutung von Social Media Marketing

Die hohe Bedeutung von Social Media Marketing zeigt allein schon der Blick auf die Zahlen: Nur in Deutschland sind bereits 40 Millionen Menschen in Sozialen Netzwerken aktiv. Und die Zahlen steigen weiter an.
80% der 30- bis 49-jährigen Internet-User nutzen regelmäßig die Sozialen Netzwerke Facebook, Twitter & Co. Bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 96 %!

Social Media ist heute keine Option sondern Pflicht. Es geht nicht mehr um das ob, sondern um das wie.


Social Media Video 2013 | Social Media Revolution von Erik Qualman.


Der ROI von Social Media Marketing

Viele Marketingverantwortliche fragen sich nach dem ROI von Social Media Marketing. Unabhängig davon, dass sich der Erfolg der sozialen Aktivitäten messen lässt sollte Unternehmen Social Media nicht nur unter dem Blickwinkel einer direkter Kapitalrendite (Return on Investment) betrachten.

Folgendes Video geht auf die Frage nach dem ROI von Social Media Marketing ein.


Video Social Media ROI


Warum tun sich viele Unternehmen schwer mit Social Media?

Häufig wird Social Media und Web 2.0 von Verantwortlichen einfach nur als ein neuer Werbekanal im Marketing angesehen. Doch die neuen Medien sind mehr, häufig erfordern sie eine grundlegend andere Denkweise und Lebenskultur.
Social Media ermöglicht Unternehmen eine direkte Kommunikation mit potenziellen sowie den bestehenden Kunden. Sie sind damit auf mittel- und langfristige Sicht ein unverzichtbarer Bestandteil einer modernen Kommunikationsstrategie.


Mehr Erfolg durch Social Media?

Sind Sie neugierig geworden, was mit Social Media alles möglich ist? Dann sollten uns unterhalten.

Kontakt
Ihre Ansprechpartner sind:

Oliver Müller-Marc

Zum Profil von Oliver Müller-Marc

Oliver T. Hellriegel

Oliver T. Hellriegel

Zum Profil von Oliver T. Hellriegel