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Umsatzsicherung: Secure Business

„Guter Rat ist teuer, schlechter Rat kann teuer zu stehen kommen.“
Gerhard Uhlenbruck, Aphoristiker & Immunbiologe & Dozent, * 1929

Früherkennung. Handlung. Sicherheit.

Die Umsatzsteigerung mit Business Enablement funktioniert und Ihr Unternehmen wächst? Prima, damit haben Sie die erste Herausforderung gemeistert.

Für die Zukunft sicher aufgestellt?

Und wie sieht es mit der mittel- und langfristigen Umsatzsicherung aus? Wachsen mit der Größe Ihres Unternehmens auch der Gewinn und die notwendigen Strukturen? Und wie sorgen Sie dafür, dass Ihr Geschäftsmodell und Ihre Innovationen zukunftsfähig sind?

Wir sichern Ihren Umsatz heute und in der Zukunft und nennen das daher auch Secure Business. Gleichzeitig beantworten wir dabei wichtige Fragen zum Geschäftsmodell und Innovationen. enseGO ist Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner beim Thema Umsatzsicherung.

Vorgehensweise Umsatzsicherung.

Sie fragen sich, wie wir den Umsatz heute und in Zukunft sichern? Mit einer bewährten Vorgehensweise in 3 Schritten:


1. Unternehmensanalyse zur Umsatzsicherung

Bei der Unternehmensanalyse zur Umsatzsicherung analysieren wir zuerst objektiv den Istzustand. Die Vorteile für Sie als Kunden:

  • Evaluierung des Geschäftsmodells in Bezug auf Ihr Kerngeschäft und weitere Geschäftsfelder
  • Optimierung der Geschäftsprozesse, so dass die Prozesse zu Ihrem Unternehmen und seiner Struktur passen und Ihre Mitarbeiter die Prozesse verstehen
  • Ihre aktuelle Marktstellung hinsichtlich Wettbewerber und Marktgeschehen – national wie auch global
  • Financial Scanning: Sie wissen zu jeder Zeit wie ihr Unternehmen finanziell dasteht
  • Mit Strategic Controlling finden wir eine wirtschaftliche Balance zwischen dem Wertemodell Ihres Unternehmens, den langfristigen Gewinnerwartungen und den kurzfristigen Ergebnissen

Kennen Sie alle Schrauben, um das Optimum zu erreichen und die Ziele zu erfüllen? Denn nur wer die Potentiale kennt und den Weg in die erfolgreiche operative Umsetzung findet, kann die Situation optimieren.


2. Zukunftsfähige Geschäftsmodelle

Unsere moderne dynamische Geschäftswelt ist maßgeblich durch Innovation, Strukturwandel und veränderte Kundenbedürfnisse geprägt. Bei der Analyse und Optimierung Ihres Geschäftsmodells stellen wir die entscheidenden Fragen im Hinblick auf eine langfristige Zukunftsfähigkeit:

  • Wie ausgefeilt ist das Geschäftsmodell?
  • Wie positioniert sich das Unternehmen gegenüber Trends und Herausforderungen im Branchenumfeld?
  • Wie ausbaufähig ist das Geschäftsmodell und wie schnell lässt es sich anpassen?
  • Wie kann man mit dem Ziel der Zukunftsfähigkeit Teile des Geschäftsmodells transferieren?

Auf Seite des Kunden gibt es nur eine Voraussetzung: die Offenheit des Unternehmers, den veränderten Bedingungen unserer modernen Geschäftswelt nachzugehen und veraltete Ansichten und Methoden über Bord zu werfen.


3. Change- und Innovationsmanagement

Wir wollen Ihr Unternehmen nicht auf den Kopf stellen. Oder wie andere Consultants nur verändern, weil sich daraus ein Projekt ergibt.

Warum ist Change Kompetenz heute so wichtig?
Change-Kompetenz, engl. Change Proficiency, ist die Fähigkeit, komplexe funktionierende Abläufe in einem Umfeld zu etablieren und diese effizient in einem völlig neuen oder veränderten Umfeld zu verwenden, so dass Sie Nachhaltigkeit und wirtschaftlichen Erfolg bilden können zum Beispiel für

  • Wechselnde Bedingungen
  • Unvorhergesehene Ereignisse und
  • Rasante Entwicklungen –
  • Für alle Themen, die Sie bisher nicht getan bzw. vorher gesehen haben.

Langanhaltenden Erfolg haben nur Unternehmen, die

  • sich mit neuen Bedingungen des Marktes und der Wettbewerber sinnvoll verändern
  • die ihre Prozesse flexibel gestaltbar machen
  • ihre Ressourcen und Kompetenzen zur Erschließung weiterer Potenziale voll ausschöpfen
  • und sich als Trendsetter in allen ihrer Geschäftsfelder platzieren

Hier steckt der Schlüssel zur Umsatzsicherung und damit zur Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens. Wer nicht nur immer nur auf notwendige Veränderungen reagiert sondern aktiv agiert und frühzeitig die richtigen Innovationen entwickelt, dominiert künftig die Wettbewerber.


Interessiert, den Umsatz und damit den Fortbestand Ihres Unternehmens zu stärken und abzusichern? Dann sollten wir uns über Umsatzsicherung mit Secure Business unterhalten.

Kontakt

Ihr Ansprechpartner ist:

Oliver Müller-Marc

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